Über uns

Die richtige Mischung aus alten Hasen und jungen Wilden

Wir Meilensteine vereinen die besten Experten aus allen Bereichen der Kommunikation. Wir verbinden langjährige Erfahrung mit völlig neuen Ansätzen. Auch die schrägsten Gedanken setzen wir geradlinig um. Wir arbeiten schnell und zielorientiert, sind stark in Theorie und Praxis. Unsere Kunden wissen, dass sie die beste Lösung für ihr Anliegen erhalten.

  • Alexander
    Staudigl BA

    Alexander Staudigl BA, Consultant

    +43 1 890 04 29 - 21
    +43 664 889 758 25
    alexander.staudigl@minc.at
    vCard downloaden

    Alexander Staudigl studiert derzeit Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft an der Universität Wien. Er leitete ein Semester lang den Diplomlehrgang „Global Advancement Programme“ des Akademischen Forums für Außenpolitik und ist auch im Debattierclub dieses Vereins aktiv tätig. Davor absolvierte er die Lehre mit Matura zum Gas- und Heizungstechniker und arbeitete insgesamt sieben Jahre in diesem Bereich.

  • Alfred
    Ruhaltinger MBA

    Alfred Ruhaltinger MBA, Senior Advisor

    +43 1 890 04 29 – 0
    +43 699 13010230
    alfred.ruhaltinger (at) minc.at
    vCard downloaden

    Alfred Ruhaltinger begann seine Karriere als geschäftsführender Gesellschafter der PR-Agentur CONTER PR. Nachdem er als Geschäftsführer für die Kommunikationsagentur currycom GesmbH tätig war, stieg er als Leiter der Konzernkommunikation in die ÖBB Holding AG ein. Nach seiner Tätigkeit als Partner in der Agentur Accedo Austria, war Alfred Ruhaltinger zuletzt im Kabinett des Bundeskanzlers Werner Faymann im Bereich Internationale Beziehungen und internationale Flüchtlingskrise tätig.

  • Barbara
    Fritz

    Barbara Fritz, Senior Advisor

    +43 512 548854
    +43 650 5881712
    office (at) minc.at

    Barbara Fritz ist ausgebildete Kindergartenpädagogin und Erzieherin. Sie war Leiterin des heilpädagogischen Kindergarten der Caritas, Assistentin der Ronald Mc Donald Kinderhilfe und Mitarbeiterin im Verein Jugendland sowie Organisatorin der Ferienwochen für Kinder mit Behinderung in Innsbruck.

  • Mag. Carina
    Rambauske BA

    Mag. Carina Rambauske BA, Senior Consultant

    +43 1 890 04 29 – 44
    +43 664 88975832
    carina.rambauske@minc.at
    vCard downloaden

    Angezogen vom Milestones-Mix aus jungen Wilden und noch nicht ganz alten Hasen hat sich Carina Rambauske für den Wechsel in die Strategische Kommunikation entschieden. Davor lernte sie den Journalismus bei den Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN) von der Pike auf kennen und war später als Redakteurin unter anderem auch für die Konzeptionierung von Sonderprodukten verantwortlich. Währenddessen studierte die Niederösterreicherin Theater-, Film- und Medienwissenschaft sowie Deutsche Philologie an der Universität Wien.

  • Dipl.Ing. Christof
    Kopfer

    Dipl.Ing. Christof Kopfer, Senior Art Director

    +43 1 890 04 29 - 0
    +4366641112116
    christof.kopfer@minc.at
    vCard downloaden

    Ob Art Direction, Grafische Konzeption, Corporate-, Print- oder Screen-Design: Die Gestaltung schöner (und dabei funktionierender) Dinge sind für ihn Beruf und Berufung zugleich. Und das seit über 10 Jahren.

  • Ciara
    Steurer

    Ciara Steurer, Junior Consultant

    +43 1 890 04 29 – 42
    +43664/88975833
    ciara.steurer@minc.at
    vCard downloaden

    Ich setze Ihre Ideen geradlinig, eigenständig und zielstrebig um. Neben meiner Tätigkeit bei Milestones in Communication hilft mir mein Marketing & Sales-Studium an der FH der WKW dabei, die Abläufe der Medienarbeit und die betriebswirtschaftlichen Hintergründe zu verstehen.

  • Conny
    Winiwarter B.Ed.

    Conny Winiwarter B.Ed., Junior Consultant

    +43 1 890 04 29
    +43 664 5272715
    conny.winiwarter@minc.at
    vCard downloaden

    Conny Winiwarter studierte Lehramt Voksschule an der KPH Krems. Vor ihrer Tätigkeit bei Milestones arbeitete sie als Lehrerin und sammelte nebenbei Erfahrungen als freie Redakteurin. Schon bald wurde in ihr der Wunsch laut, einen Wechsel in die vielfältige Welt der Kommunikation zu wagen. Gesagt - getan. Aktuell absolviert sie das berufsbegleitende Master-Studium "PR und Kommunikationsmanagement" an der FH St. Pölten.

  • David
    Obererlacher BA

    David Obererlacher BA, Senior Advisor

    +43 1 890 04 29 - 36
    +43 664 549 13 97
    david.obererlacher@minc.at
    vCard downloaden

    Der gebürtige Salzburger hat das Studium der Deutschen Philologie an der Uni-Wien absolviert. Als Teamleiter eines T-Mobile Promotion-Teams hat er in Verkauf und Werbung jahrelange Erfahrung gesammelt. Er ist Vortragender am Berufsförderungsinstitut (bfi) und an der ARS (Akademie für Recht und Steuern) zum Thema Onlinekommunikation und Social Media.

  • Mag. Elisabeth
    König

    Mag. Elisabeth König, Projektleitung Siegelstudien

    +43 (1) 890 04 30
    +43 664 883 185 60
    elisabeth.koenig@minc.at
    vCard downloaden

    2004 zog es die gebürtige Vorarlbergerin nach Wien, um Publizistik- und Kommunikationswissenschaft zu studieren. Währenddessen sammelte sie erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich, u. a. bei den Vorarlberger Nachrichten. Der Verlagsbranche blieb sie treu, und so begann sie nach dem Studium beim bioMagazin, wo sie 4 Jahre blieb und von der Redaktion, Organisation und Durchführung von Fotoshootings bis hin zu Marketing, Sponsoring und Verkauf viele relevante Stationen des Verlags durchlief. Nach zwei Jahren bei der Tageszeitung Heute wechselte Sie schließlich zum a3 Marketing, wo Sie als Verkaufsleitung und für Sonderprojekte zuständig war.

  • Fetije
    Genc

    Fetije Genc, Accounting & Administration

    +43 1 890 0429-12
    +43 664 88 97 58 31
    fetije.genc@minc.at
    vCard downloaden

    Durch meine langjährige Erfahrung als Kundenbetreuerin im Finanzwesen und durch mein Studium der Politikwissenschaft an der Uni Wien bin ich in der Buchhaltung bei Milestones perfekt aufgehoben.

  • Florian
    Strauß MA

    Florian Strauß MA, Prokurist

    +43 1 890 04 29 – 22
    +43 664 889 758 18
    florian.strauss@minc.at
    vCard downloaden

    Florian Strauß studierte in Salzburg Politikwissenschaften mit den Schwerpunkten (Rechts-) Populismus, Politische Ökonomie und Campaigning. Nach seinem Abschluss leitete der gebürtige Vorarlberger eineinhalb Jahre die österreichische Niederlassung von Cadenhead´s Whisky Market und sammelte dabei wertvolle kaufmännische und betriebswirtschaftliche Erfahrungen.

  • Jamil Demba
    Sy BA

    Jamil Demba Sy BA, Junior Consultant

    +43 1 890 04 29 – 42
    +43 664 889 758 43
    jamil.sy@minc.at
    vCard downloaden

    Nicht erst durch sein Marketing & Sales-Studium an der FH Wien der WKW hat Jamil Sy die Liebe zum Entwickeln kreativer Strategien gefunden. Schon als Jugendlicher beschäftigte er sich mit Online-Marketing und konnte so auf Social Media Erfahrung sammeln. Durch sein derzeitiges Studium der Publizistik & Kommunikationswissenschaft versteht er auch die Hintergründe des Medienwesens.

  • Johannes
    Enzinger

    Johannes Enzinger,

    +43 1 8900429 - 0
    +43 664 3380693
    johannes.enzinger (at) minc.at

    Johannes Enzinger sammelte 40 Jahre Erfahrung in allen journalistischen Bereichen. Er war Sportredakteur der Kronen Zeitung sowie im Hörfunk (Radio NÖ, Ö3) und ORF-Fernsehen. Zudem gestaltete er mehrere Journale im Wirtschaftsbereich und war auch deren Chefredakteur. Auch Im Eventmanagement und als Pressesprecher für Sportverbände und Großevents machte er sich einen Namen.

  • Judith
    Mallinger BA

    Judith Mallinger BA, Junior Consultant

    +43 1 890 04 29 – 41
    +43 664 889 75 827
    judith.mallinger@minc.at
    vCard downloaden

    Das Aufbauen von Netzwerken, das Finden von außergewöhnlichen Lösungen und das zielgerichtete Formulieren der Botschaften – das macht PR für mich aus. Gemeinsam schaffen wir kreative und erfolgreiche Kampagnen, die in Erinnerung bleiben.

  • Mag. Julia
    Kent

    Mag. Julia Kent, Mitglied der Geschäftsführung

    +43 1 890 04 29 - 0
    +43 664 246 90 55
    julia.kent@minc.at
    vCard downloaden

    Julia Kent war als Pressereferentin beim Österreichischen Rechtsanwaltskammertag und in der PR-Agentur Ecker & Partner tätig. Während ihres Studiums der Publizistik- und Kommunikations- wissenschaften an der Universität Wien sammelte sie erste PR-Erfahrungen in der Wiener Agentur Fischill-PR.

  • Katharina
    Kutscher

    Katharina Kutscher, Junior Consultant

    +43 1 890 04 29 – 42
    +43 660 4866079
    katharina.felber@minc.at
    vCard downloaden

    Katharina Felber studiert Kommunikationswirtschaft an der FH der WKW, hat vorher schon im Online Marketing in verschiedenen Branchen gearbeitet und führt seit 5 Jahren einen Mode und Reiseblog. Sie erweitert das Social Media Team mit ihren Erfahrungen vor allem im Bereich Instagram und Influencermarketing.

  • Laura
    Neuhofer

    Laura Neuhofer, Consultant

    +43 1 890 04 29 – 41
    +43 664 889 758 41
    laura.neuhofer@minc.at
    vCard downloaden

    Die gebürtige Salzburgerin, Laura Katharina Neuhofer studiert derzeit Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien. Zuletzt arbeitet sie 5 Jahre im internationalen Einkauf sowie im Produktmanagement eines großen Österreichischen Warenhandels Unternehmen.

  • Dipl. Ing. Martin
    Sellner

    Dipl. Ing. Martin Sellner, Senior Advisor

    +43 1 890 04 29 - 0
    +43 699 140 451 55
    martin.sellner (at) minc.at
    vCard downloaden

    Nach seinem Studium an der Montan Universität Leoben mit Schwerpunkt Erdölwesen, wechselte er ins Verlagswesen und arbeitete für Kommunal, Academia, youngBIZ, youngSTYLE, Libro Journal, Schülerkalender, Chemiereport und konstruktiv sowie für die Radiosender Antenne Steiermark und Antenne Wien. Er ist Mitarbeiter der Zeitschrift DATUM, des a3 Verlags und Repräsentant der DVV Media Group GmbH für Österreich, Italien und Slowenien. Zudem ist Inhaber der 1992 gegründeten Mediasell Verlagsvertretung. Milestones unterstützt er als Senior Advisor in allen technischen Bereichen.

  • Mag. Michael
    Lechner

    Mag. Michael Lechner, Senior Consultant

    +43 1 890 04 29 – 38
    +43 664 889 75 824
    michael.lechner@minc.at
    vCard downloaden

    Michael Lechner ist stolzer Wiener und getreu dem Milestones-Motto nach 12 Jahren Berufserfahrung als Online-Journalist perfekte Schnittmenge aus nicht mehr ganz jungem Wilden und noch nicht ganz altem Hasen. Als studierter Historiker und PR-Berater dreht er jetzt am PR-Allrounder-Spieß. Seine erworbenen Leading-Qualitäten als Chef vom Dienst und Ressortleiter bei „Heute“ helfen ihm dabei.

  • Michael L.
    Lenz

    Michael L. Lenz, Consultant

    +43 1 890 04 19 - 42
    +43 664 88975842
    michael.lenz@minc.at
    vCard downloaden

    Der gebürtige Kärntner Michael Lenz lebt seit 2011 in Wien und studiert Rechtswissenschaft an der JKU Linz. Anfang 2016 gründete Lenz die E-Scooter-Sharing-Plattform „GoUrban“ und nahm damit als CMO einen heutigen Trend vorweg.

  • Nicole
    Kallischek BA

    Nicole Kallischek BA, Consultant

    +43 1 890 04 29 – 35
    +43 664 88975835
    nicole.kallischek@minc.at
    vCard downloaden

    Nicole Kallischek hat ihr Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien abgeschlossen und startet jetzt mit ihrem frisch erlernten Wissen bei Milestones durch. Davor war die gebürtige Wienerin drei Jahre lang im Verkauf und Einzelhandel tätig.

  • Philipp
    Reich BA

    Philipp Reich BA, CDO

    +43 1 890 04 29 - 31
    +43 664 883 185 71
    philipp.reich@minc.at
    vCard downloaden

    Philipp Reich studiert Jus und Politikwissenschaften an der Universität Wien. Durch sein langjähriges politisches Engagement in Niederösterreich und Wien sammelte er reichhaltige Erfahrung in Kampagnen- und Öffentlichkeitsarbeit.

  • Mag. Philipp
    Schneider

    Mag. Philipp Schneider, Senior Consultant

    +43 1 890 04 29 - 39
    +43 664 883 185 62
    philipp.schneider@minc.at
    vCard downloaden

    Philipp Schneider studierte Sportwissenschaften sowie Publizistik und Kommunikationswissenschaften in Wien. Er war Redakteur der Internetplattform www.sportnet.at. Davor arbeitete er als Sport- und Lokaljournalist für die Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN). Seinen Horizont erweitert zudem ein Studium der Philosophie.

  • Rabiye
    Pala

    Rabiye Pala, Prokuristin, Finance & HR

    +43 1 890 04 29 - 34
    +43 664 885 153 36
    rabiye.pala@minc.at
    vCard downloaden

    Rabiye Pala absolvierte die Ausbildung zur medizinischen Verwaltungsassistentin. Vor ihrer Tätigkeit bei Milestones war sie im Verwaltungsmanagement im Gesundheitsbereich tätig und fungierte dabei als wichtige Schnittstelle zwischen Ärzten und Patienten.

  • Rudolf
    Stögerer

    Rudolf Stögerer, Junior Consultant

    +43 1 890 04 29 28
    +43 664 883 185 61
    rudolf.stoegerer@minc.at
    vCard downloaden

    Rudolf Stögerer wechselte nach seiner Tätigkeit bei Ploner Communications zu Milestones. Der Niederösterreicher studiert derzeit Philosophie und Geschichte an der Universität Wien.

  • Stefan
    Schett MA

    Stefan Schett MA, Consultant

    +43 1 890 04 29 – 13
    +43 664 88975821
    stefan.schett@minc.at
    vCard downloaden

    Der gebürtige Salzburger studierte Politik- und Publizistik-/Kommunikationswissenschaft in Wien. Er war sieben Jahre freier Journalist (u. a. Kurier, Puls 4) und ist Mitgründer des Fact-Checking-Blogs „Fakt ist Fakt“. Vor seinem Wechsel in die PR baute er für die Rechercheplattform Addendum die Social Media-Präsenz auf und kümmerte sich um Community Management und die Konzeption von Videos.

  • Veronika
    Beck MA

    Veronika Beck MA, Consultant

    +43 (0) 8900429 - 32
    +43 (0) 66488975829
    veronika.beck@minc.at
    vCard downloaden

    Erste journalistische Erfahrungen sammelte Veronika Beck bei einer regionalen Tageszeitung in ihrer Heimat Oberfranken. Während ihres Politikwissenschafts-Studiums an der Universität Wien war sie in der Unternehmenskommunikation tätig. Ihr Wissensdurst und Drang nach vielfältigen Herausforderungen führten sie schließlich auf Agentur-Seite, wo sie in ihrer Leidenschaft für strategische Kommunikation voll aufgeht. Aktuell studiert die wissbegierige Wahl-Wienerin berufsbegleitend Psychologie an der Fernuniversität Hagen.

  • Werner
    Beninger

    Werner Beninger, Geschäftsführer

    +43 1 890 04 29 - 0
    werner.beninger@minc.at
    vCard downloaden

    Werner Beninger blickt auf 30 Jahre Erfahrung im Journalismus zurück. Er war Ressortleiter bei den „Salzburger Nachrichten“, Leitender Redakteur bei „NEWS“, sowie Chefreporter von „Die Presse“ und „Oberösterreichische Nachrichten.“ Zudem ist er seit 20 Jahren in der Journalistenausbildung und als Medien- und Krisenkommunikationstrainer tätig.

Internationales Netzwerk

Unsere Partner

PR NetworkA world of exposure

Public Relations Network ist ein globales Netzwerk an kreativen, dynamischen Public Relations-Spezialisten. Wir bieten erstklassige Beratung und hochwertige nationale Unterstützung für weltweite PR-Kampagnen. PRN hat Partner-PR-Agenturen in ganz Europa, Afrika, Amerika, Asien und Ozeanien.

Salzkammergut MediaDie Druckerei, die beeindruckt!

Unser Partner rund um alle Fragen der Drucksorten-Herstellung. 

Mentrum CommunicationsFinanzkommunikationsberatung

Metrum Communications ist unser Partner im Bereich der Investor-Relations und Finanzmarkt-Kommunikation.

Jurka P.S.A GmbHÜbersetzer zwischen Politik und Wirtschaft mit großer Finanzmarktexpertise

Unser Partner für europäische und internationale Government Affairs.

Hutter Consult GmbHFacebook Campaigning und Marketing

Thomas Hutter ist einer der Facebook Experten im deutschsprachigen Raum. Er unterstützt uns bei globalen Herausforderungen.

RubikomDie Agentur für Unternehmensgeschichte.

Wir gestalten, schreiben und inszenieren Unternehmensgeschichte.

Heralic.ConceptsSponsoring, CSR, Vermarktung

HERALIC.Concepts steht uns in CSR-Agenden und im Sponsoren-Marketing zur Seite. 

TheGreatWhiteDesign & Kommunikation

tGW unterstützt uns in Sachen Kommunikationsdesign, Branding und Webentwicklung.

OtagoOnline Consulting

Otago verhilft Marken, Produkten und Dienstleistungen zu mehr Kunden durch professionelles SEO und und zielgenaues SEM. 

Card eMotionAugmented Reality

„Card eMotion -Pioniere auf dem Gebiet „Augmented Reality“ Digitale Verlängerung von Anzeigen, Artikel, Katalogen oder Broschüren…“

PAGE SEVENSpezialagentur für Bildkommunikation

PAGE SEVEN unterstützt uns im Bereich visuelle Unternehmenskommunikation.