21.12.2022

Crowdinvesting-Marktführer ROCKETS zahlt Rekordsumme an Investor:innen aus

Graz, 21. Dezember 2022 – ROCKETS, der österreichische Marktführer für Crowdinvestments, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück: Seit der Unternehmensgründung 2013 wurden über 51 Millionen Euro an die ROCKETS-Crowd ausbezahlt, allein im Dezember werden es mehr als drei Millionen Euro. Damit ist ROCKETS die erste österreichische Plattform, die insgesamt eine derart hohe Summe an ihre Investor:innen ausgezahlt hat.

„Über 51 Millionen Euro an Zins- und Rückzahlungen sind ein neuer Höchstwert in der österreichische Crowdinvesting-Szene. Damit zeigen wir, welches Potential in dieser jungen Branche vorhanden ist“, jubelt ROCKETS-Geschäftsführer Peter Garber-Schmidt.

ROCKETS zählt zu den führenden deutschsprachigen Crowdinvesting-Plattformen und ist mit 160 Millionen Euro an investiertem Kapital und mehr als 38.400 registrierten Investor:innen österreichischer Marktführer. Nun verzeichnet der Plattformbetreiber einen neuen Rekord.

Über 51 Millionen Euro für die ROCKETS-Crowd

Im Dezember dieses Jahres hat ROCKETS als erste heimische Crowdinvesting-Plattform die 50-Millionen-Euro-Marke an Zins- und Rückzahlungen geknackt: Aktuell liegt das ausbezahlte Kapital bei 51,52 Millionen Euro. Allein im Dezember werden drei Millionen Euro an die ROCKETS-Crowd aus- bzw. rückbezahlt. Damit geht dieser Monat als einer der stärksten in die Geschichte der Plattform ein. Zusätzlich stellt 2022 das erfolgreichste Jahr in puncto Zins- und Rückzahlungen dar – mit rund 20 Millionen Euro. Zum Vergleich: Im Jahr 2021 waren es noch 15,07 Millionen Euro.

„Wir freuen uns sehr über diesen großartigen Erfolg in einem herausfordernden Jahr 2022. So zeigen wir unseren Investorinnen und Investoren einmal mehr, dass sie mit ROCKETS gewinnbringend investieren können. Das ist nur durch die engagierte Arbeit des gesamten ROCKETS-Teams möglich“, freut sich Peter Garber-Schmidt und bedankt sich zum Jahresende bei seinem Team.

Bildindex

Bild 1: ROCKETS-Geschäftsführer Peter Garber-Schmidt freut sich über die Rekordsumme, die das Unternehmen als erste Crowdinvesting-Plattform in Österreich ausbezahlt hat. Der Abdruck der Bilder für Pressezwecke ist unter Angabe des Copyrights „ROCKETS“ kostenfrei.

Über ROCKETS Holding

Das Fintech-Unternehmen wurde 2013 von Peter Garber-Schmidt und Wolfgang Deutschmann gegründet und ist der etablierte Partner für Unternehmen und Investorinnen und Investoren in Österreich und Deutschland. Mit der langjährigen Erfahrung des 35-köpfigen Expert:innen-Teams und einer 38.400 Investorinnen und Investoren zählenden Crowd konnten seit der Unternehmensgründung rund 315 Finanzierungsprojekte erfolgreich abgeschlossen werden. Das Spektrum reicht dabei von Investitionsmöglichkeiten in nachhaltige Startups und Projekte aus den Bereichen Energie, Gesundheit und Innovation (ROCKETS GREEN) über Crowdinvesting in etablierte Unternehmen (ROCKETS LION) bis hin zu professionellen Immobilienprojekten (ROCKETS HOME). Seit Unternehmensgründung wurden insgesamt etwa 160 Millionen Euro investiert, mehr als 51 Millionen Euro Kapital konnte bereits wieder an die Crowd ausbezahlt werden. Die drei ursprünglich separaten Sparten verschmolzen im Rahmen eines Rebrandings 2022 zu einer großen Marke: ROCKETS. Dadurch wird das Leistungsspektrum gebündelt und erweitert. Firmensitz ist in Graz. www.rockets.investments

Rückfragehinweis:

Veronika Beck, MA
SENIOR CONSULTANT

m +43 664 889 758 29

Milestones in Communication
Alser Straße 32/19, A-1090 Wien

Bild 1: ROCKETS-Geschäftsführer Peter Garber-Schmidt freut sich über die Rekordsumme, die das Unternehmen als erste Crowdinvesting-Plattform in Österreich ausbezahlt hat.

Der Abdruck der Bilder für Pressezwecke ist unter Angabe des Copyrights „ROCKETS“ kostenfrei.