Detail

13-04-2021

wieninvest GROUP feiert Fertigstellung in der Ybbsstraße 38

Historischer Altbau-Flair trifft auf innovative Wohnkonzepte

Wien, 13. April 2021 – Der Immobilienentwickler wieninvest hat in der Ybbsstraße 38 im Trendviertel des 2. Wiener Gemeindebezirks das Wohnbauprojekt „Y38“ erfolgreich fertiggestellt. Das historische Altbau-Gebäude wurde revitalisiert und um ein Dachgeschoss erweitert. Insgesamt sind 27 Altbau- und Dachgeschosswohnungen, zum Teil mit großzügigen Freiflächen, entstanden. Die ersten Wohnungen sind bereits an ihre neuen Besitzer übergeben. Aktuell sind noch fünf Einheiten verfügbar.

In der Ybbsstraße 38 erstrahlt ein historisches Eckhaus der Jahrhundertwende in neuem Glanz: Die vier bestehenden Etagen des Gebäudes wurden vollständig revitalisiert und durch den Dachausbau zwei weitere Etagen mit offenen Wohnkonzepten, großzügigen Freiflächen und einem traumhaften Blick über Wien geschaffen.

„Die Ybbsstraße 38 ist aufgrund ihres historischen Charakters eines meiner persönlichen Herzensprojekte. Daher freue ich mich besonders über die erfolgreiche und zeitgerechte Fertigstellung“, sagt Alexander Widhofner, Geschäftsführer der wieninvest GROUP, und ergänzt: „Unser Ziel war es, den Altbau-Charme des Gebäudes zu erhalten und mit modernen Wohnkonzepten zu kombinieren. Die große Nachfrage nach den Wohnungen zeigt, dass unser Konzept sowie unsere Umsetzung gefragt sind.“

„Y38“ punktet mit zahlreichen Highlights

Das Wohnbauprojekt „Y38“ in der Leopoldstadt verfügt über 27 attraktive Einheiten mit Wohnflächen zwischen rund 30 und 125 Quadratmetern. Durch den Dachausbau sind, zusätzlich zu den vier bestehenden Etagen, moderne Einheiten mit großzügigen Freiflächen entstanden. Die geschmackvollen Eigentumswohnungen bieten darüber hinaus eine Fußbodenheizung, hochwertige Eichen-Fischgrät-Parkettböden, zum Teil Smart-Home-Systeme sowie restaurierte Kassettentüren und großzügige Raumhöhen im revitalisierten Bestand.

Das Projekt überzeugt zusätzlich durch seine Top-Lage im Trendviertel des 2. Wiener Gemeindebezirks. Der 1. Bezirk, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sowie die U1-Station Vorgartenstraße sind zu Fuß erreichbar. Der Wiener Prater und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten rund um die Donauinsel sorgen für Erholung im Nahbereich.

Weitere Infos zum Projekt bzw. zur wieninvest GROUP finden Sie unter www.y38.at/ bzw. unter www.wieninvest.at/.

Bildindex

Bild 1: Projekt-Visualisierung Ybbsstraße 38 in 1020 Wien
© wieninvest

Bild 2: Innen-Visualisierung Ybbsstraße 38 in 1020 Wien
© wieninvest

Die Bilder können zu Pressezwecken unter Angabe der Copyrights kostenfrei abgedruckt werden.

Über wieninvest

Die wieninvest GROUP positioniert sich als einer der führenden Dienstleister am heimischen Immobilienmarkt. Durch ihr fundiertes Branchen-Wissen und ein umfassendes Experten-Netzwerk bietet die Holding Kunden und Investoren Full-Service-Lösungen im Bereich Immobilien an. Die wieninvest GROUP agiert dabei als zentrale Steuerungs- und Vermittlungsinstanz. Durch zahlreiche Beteiligungen und Partner wird ein breites Leistungsspektrum abgedeckt und ein bequemer „Alles aus einer Hand“-Service angeboten.

Rückfragehinweis:

Nicole Kallischek, BA
CONSULTANT

m +43 664 889 758 35
nicole.kallischekmincat

Milestones in Communication
Alser Straße 32/19, A-1090 Wien

Bild 1: Projekt-Visualisierung Ybbsstraße 38 in 1020 Wien © wieninvest

Bild 2: Innen-Visualisierung Ybbsstraße 38 in 1020 Wien © wieninvest