Detail

18-09-2019

Qualitätssiegel für Premiumbauträger Glorit

Glorit wird Goldmitglied bei Bauherrenhilfe

Wien, 18. September 2019. – Glorit, Wiens mehrfach ausgezeichneter Premiumbauträger, unterstreicht seine hohen Qualitätsansprüche einmal mehr: Nun konnte sich das Unternehmen als erster Bauträger das goldene Qualitätssiegel von Bauherrenhilfe, dem Verein für Qualität am Bau, sichern. Durch ständige Kontrollen und die Erfüllung aller Prüfkriterien bietet Glorit seinen Kunden künftig noch mehr Transparenz und Sicherheit.

Premiumbauträger Glorit ist auf der Überholspur unterwegs. Ersichtlich wird die erfolgreiche Unternehmensstrategie und -ausrichtung nicht nur an den beachtlichen Bilanzen der vergangenen Jahre, sondern unter anderem auch durch einen regelrechten Auszeichnungsreigen: Im Herbst 2018 wurde Glorit mit dem Hermes Wirtschaftspreis ausgezeichnet. Im Frühjahr 2019 folgte die erneute Ernennung zum Marktführer für Fertighäuser in Wien und zum österreichischen Wachstumssieger der Branche im Zuge der alljährlichen Interconnection-Studie. Darüber hinaus wählten über 35.000 Kunden der beliebten heimischen Immobilienplattform FindMyHome.at Glorit zum wiederholten Male zum besten Bauträger Österreichs.

Nun hat sich Glorit für das goldene Qualitätssiegel des Vereins Bauherrenhilfe qualifiziert. Gründer ist Günther Nussbaum, der unter anderem auch als Sachverständiger aus dem Fernsehen bekannt ist.
„Wir freuen uns sehr, künftig auch mit dem Verein Bauherrenhilfe zusammenzuarbeiten und unseren Kunden damit noch mehr Transparenz und Sicherheit zu bieten“, freut sich Geschäftsführer Stefan Messar. „Das Qualitätssiegel ist eine großartige Bestätigung unserer tagtäglichen Arbeit, bei der wir stets die höchsten Ansprüche an uns selbst stellen“, so Messar weiter.

Bei Bauherrenhilfe registrierte Qualitätsbetriebe entsprechen den strengen Kriterien des Vereins. Hierfür finden regelmäßige Überprüfungen in Form von Vor-Ort-Kontrollen und Kundenbefragungen von der Angebots- über die Ausführungs- bis hin zur Nachbetreuungsphase statt.

„Glorit ist der erste Bauträger, der von uns das goldene Qualitätssiegel erhält. Es ist großartig, dass sich Glorit damit unseren strengen Prüfkriterien und Baustellenbesichtigungen unterzieht. So können wir den Verbrauchern transparente und sachverständige Informationen zur Arbeitsweise und hochwertigen Qualität unseres Partners zukommen lassen.“, freut sich auch Günther Nussbaum über die Zusammenarbeit.

Mehr Informationen zu Glorit finden Sie unter www.glorit.at.

Das sagen Kunden im Rahmen der Bauherren-Telefonbefragung über Glorit:

„Ein Unternehmen, welches sich noch Zeit nimmt für die Kunden. Selbst bei der Unterzeichnung des Kaufvertrages war unsere persönliche Ansprechpartnerin vor Ort.“

„Glorit ist eine ausgezeichnete Firma. Vor allem die Kooperationsbereitschaft ist überdurchschnittlich gut.“

„Ich habe nun schon mehrere Eigentumswohnungen gehabt, aber so gut betreut wurde ich noch nie!“

„Wir durften unsere Erfahrungen mit dem Hausbau miteinfließen lassen. Der Terminplan wurde ohne Wenn und Aber eingehalten. Ich empfehle Glorit definitv weiter!“ 

„Glorit ist wirklich sehr bemüht. Sie führen eine super ordentliche Dokumentation der Arbeiten und wickeln von der Anfrage bis zur Übergabe und darüber hinaus alles professionell ab.“

Bildindex

Bild 1: Glorit erhält als erster Bauträger die Goldmitgliedschaft bei Bauherrenhilfe, v.l.n.r.: Günther Nussbaum (Sachverständiger und Gründer des Vereins Bauherrenhilfe), Stefan Messar (Geschäftsführer von Glorit), Harald Holzer (Leitung Projektmanagement bei Glorit) Jacqueline Burghart (Außendienst bei Bauherrenhilfe)
© Glorit

Bild 2: Glorit-Geschäftsführer Stefan Messar (rechts im Bild) und Sachverständiger Günther Nussbaum (links im Bild) freuen sich über den Startschuss der Zusammenarbeit
© Glorit

Die Bilder können zu Pressezwecken unter Angabe der Copyrights kostenfrei abgedruckt werden.

Über Glorit

Die Glorit Bausysteme GmbH zählt zu den größten privaten Bauträgern im Großraum Wien. Als Kernmarkt gelten die Toplagen des aufstrebenden 21. und 22. Bezirks. Das Unternehmen ist als Premiumanbieter auf den Bau von Einzelhäusern, Doppelhäusern, Reihenhäusern, Villen sowie auf den mehrgeschossigen Wohnbau (Eigentumswohnungen) spezialisiert. Mit dem „Alles aus einer Hand-Service“ eines erfahrenen Bauträgers sind höchste Qualitäts- und Dienstleistungsstandards ebenso sichergestellt, wie die Einhaltung der vereinbarten Baukosten und Zeitpläne. Glorit wurde von FindMyHome.at unter 35.000 Befragten 2019 zum zweiten Mal in Folge zum „Top Developer“ gewählt und ist laut Interconnection-Studie (Februar 2018 und Jänner 2019) Marktführer für Fertighäuser in Wien und österreichweiter Wachstumssieger der Branche. Zudem wurde Glorit im Herbst 2018 mit Platz 2 beim Hermes Wirtschafts-Preis ausgezeichnet. Seit 1972 setzten über 12.000 Kunden auf die architektonisch hochwertige und ökologisch nachhaltige Bauweise von Glorit. Firmensitz und Produktion sind in Groß-Enzersdorf bei Wien beheimatet.

Rückfragehinweis

Mag. Julia Kent
SENIOR CONSULTANT

t +43 1 890 04 29 – 26
m +43 664 246 90 55
julia.kentmincat

Milestones in Communication
Alser Straße 32/19, A-1090 Wien

Bild 1: Glorit erhält als erster Bauträger die Goldmitgliedschaft bei Bauherrenhilfe

Bild 2: Glorit-GF Stefan Messar und Sachverständiger Günther Nussbaum