Detail

01-10-2019

PwC Legal expandiert nach Linz: Mario Steinkellner und das Linzer Team von Herbst Kinsky erweitern ab Oktober PwC Legal

PwC Legal eröffnet den Standort Linz. Mit Mario Steinkellner hat PwC Legal einen im oberösterreichischen Markt bestens bekannten Partner und eine etablierte Linzer Rechtsanwaltskanzlei gewinnen können. Mit Standorten in Wien und Linz sowie einer Sprechstelle in Graz ist PwC Legal damit über den Wiener Markt hinaus prominent und stark vertreten.

"Steinkellner ist ein weithin anerkannter Rechtsanwalt mit Schwerpunkten im Vertrags- und Technologierecht. Außerdem ist er im oberösterreichischen Markt bestens vernetzt. Das ist der perfekte Fit für die Pläne von PwC Legal in Linz. Mit dem überregionalen Angebot hoffen wir, unsere Kunden noch besser mit maßgeschneiderten und multidisziplinären Lösungen versorgen zu können", so Christian Öhner, Managing Partner von PwC Legal.

Mario Steinkellner war bis zuletzt Managing Partner der Herbst Kinsky Rechtsanwalts GmbH in Linz. Seit 2007 ist er eingetragener Rechtsanwalt, seine fachlichen Schwerpunkte liegen im Bereich Corporate M&A, Vertrags- und IT-Recht. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Der 44-Jährige verfügt über eine technische Grundausbildung und berät Unternehmen häufig bei komplexen Anlagenprojekten.

„Am Standort Linz können wir unseren Kunden nun ein noch umfassenderes Beratungsportfolio anbieten“

PwC Legal arbeitet jeweils eng mit den Niederlassungen von PwC in Wien, Graz und künftig auch Linz zusammen. Die lokale Nähe sichert eine optimale Zusammenarbeit mit kurzen Kommunikationswegen, das globale Netzwerk von PwC den Zugang zu einem internationalen Pool an Spezialisten. Damit sind etwa Kunden bei länderübergreifenden Transaktionen ebenso gut beraten wie Klein- und Mittelbetriebe in ganz Österreich.

"Vom regionalen Ansatz versprechen wir uns eine weitere Verbesserung unseres Angebotes. Dadurch wird der bisherige Fokus auf multidisziplinäre Lösungen und die integrierte Beratung von rechtlichen, wirtschaftlichen und steuerlichen Aspekten ebenso ergänzt, wie die Expertise im Bereich Legal Tech und Digital. Am Standort Linz können wir unseren Kunden so ein noch umfassenderes Beratungsportfolio anbieten", ergänzt Steinkellner und fügt hinzu: "Eine traditionelle Rechtsanwaltskanzlei stößt hier schnell an ihre Grenzen, insbesondere bei Investitionen in Technologie".

Bildindex:

Mario Steinkellner erweitert ab Oktober das Team von PwC Legal
© PwC Legal

Über PwC Legal Österreich

In Österreich wird PwC Legal von der oehner & partner rechtsanwaelte gmbh vertreten und berät als Full-Service-Wirtschaftskanzlei mit über 50 Rechtsanwälten und Berufsanwärtern in allen wesentlichen Bereichen des Wirtschaftsrechts. PwC Legal Österreich ist Teil des weltweiten Legal-Netzwerks von PwC, das mit über 3.500 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten in mehr als 90 Ländern tätig ist. Im globalen PwC-Netzwerk arbeiten mehr als 250.000 Menschen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung. Ausführlichere Informationen finden Sie auf www.pwclegal.at.

Rückfragehinweis

Alexander Staudigl, BA
CONSULTANT

t +43 1 890 04 29 – 21
m +43 664 889 75 825
alexander.staudiglmincat

Milestones in Communication
Alser Straße 32/19, A-1090 Wien

Mario Steinkellner erweitert ab Oktober das Team von PwC Legal © PwC Legal