Detail

08-10-2020

Ein Meilenstein für den LASK: David Obererlacher wechselt nach Linz

David Obererlacher wechselt von der PR-Agentur Milestones in Communication als Kommunikationsleiter zum Fußball-Bundesligisten LASK. Obererlacher wird für Milestones weiterhin projektbezogen als Senior Advisor tätig sein.

David Obererlacher übernahm als Mitarbeiter der PR-Agentur bereits im Juni interimistisch die Kommunikationsleitung für den LASK als Kunden. Mit 1. Oktober wechselt der 35-Jährige offiziell als Leiter der Kommunikationsabteilung zum Linzer Athletik-Sport-Klub.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und werde alles geben, den LASK im Kommunikationsbereich weiter zu bringen. Gleichzeitig bin ich sehr dankbar, dass ich projektbezogen weiterhin für Milestones tätig sein darf. Die Agentur liegt mir sehr am Herzen“, sagt Obererlacher.
 

„Definitiv ein Toptransfer“

„Nach langer Suche haben wir mit David den Richtigen gefunden, um unsere Kommunikation neu aufzustellen. Wir haben in diesem Bereich zahlreiche neue und große Projekte am Start. In den vergangenen Jahren haben wir etliche höher eingeschätzte Vereine sportlich überholt. Das wollen wir auch im kommunikativen Bereich schaffen. Definitiv ein Toptransfer des LASK“, so Andreas Protil, Geschäftsführer der Athletiker. 
 

„Gespräche waren positiv und freundschaftlich“

„David war als Head of Social Media und als Mitglied der Geschäftsführung für Milestones unglaublich erfolgreich. Wir bedauern seinen Abgang als ‚ständiger‘ Mitarbeiter, sind aber gleichzeitig froh über den neuen Deal und wollten hier nicht im Weg stehen. Die Gespräche mit dem LASK waren sehr positiv und freundschaftlich“, sagt Werner Beninger, Geschäftsführer von Milestones in Communication. „David ist nicht der erste und wird nicht der letzte sein, der mit einer Milestones-Ausbildung für eine österreichische Top-Adresse tätig ist.“
 

Über den LASK

Der LASK ist seit 1908 der Verein der Oberösterreicher, ein Verein mit Tradition, Geschichte und Herzblut. Seit der Rückkehr in den Profifußball 2014 hat sich der LASK als einer der besten Vereine Österreichs etabliert. Durch die Erfolge im Europapokal ist der LASK wieder eine europaweit bekannte Marke, die für Intensität, Bodenständigkeit und Innovation steht.
 

Über Milestones in Communication

Milestones in Communication ist eine Full-Service-PR-Agentur, die auf klassische Medienarbeit, Social Media, Krisen-Kommunikation/Litigation-PR und Trainings spezialisiert ist. Das Team betreut unter anderem Kunden wie AdVita Life Science, AMAG Austria Metall AG, Bundesaltlastensanierungsgesellschaft, Bernard Gruppe, Energie AG, ecoplus, Flughafen Wien, Glorit, Geiger Gruppe, HABAU, Hagelversicherung, Rechtsanwaltskammer Wien, RLB Oberösterreich, Ski amadé. Milestones in Communication verfügt über Firmenstandorte in Wien, Linz, Graz, Salzburg, Innsbruck und Lustenau. www.minc.at 
 

Rückfragehinweis:

Werner Beninger
Geschäftsführer
Milestones in Communication
+43 664 300 05 57
werner.beninger@minc.at

David Obererlacher
Leitung Kommunikation
LASK
+43 664 5491397
d.obererlacher@lask.at 
 

v.l.n.r.: Andreas Protil, David Obererlacher, Werner Beninger ©LASK Das Bild kann zu Pressezwecken unter Angabe der Copyrights kostenfrei abgedruckt werden.