Detail

13-12-2018 Wien

Dreifach frischer Wind bei Milestones

Milestones setzt schon immer auf die richtige Mischung aus jungen Wilden und alten Hasen. Mit Veronika Beck, Michael Lenz und Stefan Schett kommt Verstärkung hoch drei in klassischer als auch digitaler Kommunikation. Die drei bringen Erfahrung aus Unternehmenskommunikation, Unternehmensgründung und Journalismus mit.

Michael Lenz (26) ist seit 2011 in Wien und studiert Rechtswissenschaft an der JKU Linz. Anfang 2016 gründete Lenz die E-Scooter-Sharing-Plattform „GoUrban“ und nahm damit als CMO einen heutigen Trend vorweg. Bei Milestones verstärkt der gebürtige Kärntner den Social Media-Bereich. „Mit Michi Lenz haben wir einen kreativen Visionär an Board geholt, der Unternehmertum versteht und sich daher hervorragend in unsere Kunden hineinversetzen kann“, sagt David Obererlacher, Mitglied der Geschäftsführung und Head of Social Media bei Milestones in Communication.

Veronika Beck (26) entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für strategische Kommunikation und redaktionelles Arbeiten. Schon während dem Studium war sie in der Unternehmenskommunikation tätig und auch für Projektentwicklung- und Konzeptionierung verantwortlich. Die studierte Politikwissenschaftlerin wird Kunden im Bereich der klassischen Öffentlichkeitsarbeit betreuen. „Veronika bringt frischen Wind und hat bereits umfangreiche Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation gemacht – sie versteht die Anliegen unserer Kunden bestens“, betont Julia Kent, Mitglied der Geschäftsführung und Senior Consultant. 

Stefan Schett (25) war zuvor bei der Rechercheplattform „Addendum“ beschäftigt, wo er mit dem Aufbau der Social Media-Kanäle, das Community-Management und der Konzeption von Videos beschäftigt war. Er bringt sieben Jahre Erfahrung im Journalismus mit und gründete mit zwei Studienkollegen den Fact-Checking-Blog „Fakt ist Fakt“. Der gebürtige Salzburger studierte Politikwissenschaft sowie Publizistik- und Kommunikationswissenschaft in Wien. David Obererlacher freut sich: „Stefan weiß, wie man eine schwierige Geschichte einfach erzählt und bringt aus dem Journalismus viele Dinge mit, die auch in der PR gefragt sind.“ 

Über Milestones in Communication

Milestones in Communication ist eine Full-Service-PR-Agentur, die auf klassische Medienarbeit, Social Media, Krisen-Kommunikation und Trainings spezialisiert ist. Das Team betreut unter anderem Kunden wie Austria Metall AG, Bundesaltlastensanierungsgesellschaft, HABAU, die Rechtsanwaltskammer und Ärztekammer Wien, sowie Ski amadé, Beste Gesundheit oder Österreich Wein. Milestones in Communication verfügt über Firmenstandorte in Wien, Linz, Graz, Salzburg, Mutters bei Innsbruck.

Rückfragehinweis

MAG. JULIA KENT
PROKURISTIN
SENIOR CONSULTANT
 
t +43 1 890 04 29 – 26
m +43 664 246 90 55
julia.kent@minc.at

Milestones in Communication
Alser Straße 32/19, A-1090 Wien

v.l.n.r. David Obererlacher, Stefan Schett, Veronika Beck, Julia Kent, Michael Lenz, © Caro Strasnik photography / crazypixx

Michael Lenz, © Caro Strasnik photography / crazypixx

Veronika Beck, © Caro Strasnik photography / crazypixx

Stefan Schett, © Caro Strasnik photography / crazypixx