Detail

06-20-2018 Wien

Die leichte Muh präsentiert sich in neuem Gewand, Verjüngungskur durch Verpackungs-Lifting

Die leichte Muh präsentiert sich ab sofort in neuem Gewand. Durch einen soften Packing-Relaunch wirkt die beliebte Leichtmilch moderner und jünger, bleibt aber im Kühlregal wiedererkennbar.

Die leichte Muh wird – Umfragen zufolge – aufgrund ihres Designs und des bekannten Jingles als äußerst lebensfroh, sympathisch und verspielt wahrgenommen. Um diese positiven Eigenschaften nicht zu verlieren, aber der Marke einen deutlich moderneren Auftritt zu verleihen, wurde das Verpackungsdesign zwar verjüngt, aber dennoch viel Wert darauf gelegt, diese einzigartige Charakteristik nicht zu verlieren. 

Lieblingsmilch von Familien

„Durch den Verpackungs-Relaunch von Die Leichte Muh positionieren wir uns noch mehr in Richtung unserer Zielgruppe Familien. Die beliebten Design-Grundzüge wurden beibehalten, jedoch leicht modernisiert. Außerdem war uns wichtig, auf der Verpackung die Herkunft aus Österreich sowie die Produkteigenschaften transparent darzustellen“, so Gertrude Suschko, Geschäftsführerin der Maresi Austria GmbH. 

100 Prozent Herkunft aus Österreich und herausragende Produkteigenschaften

Die Leichte Muh besteht zu 100 Prozent aus Milch von rund 240 österreichischen Bauern aus dem Seengebiet zwischen Oberösterreich und Salzburg. Sie hat mit 0,7 Prozent einen geringen Fettanteil und fällt daher in die Kategorie Leichtmilch. Mit Hilfe eines innovativen Herstellungsverfahrens, der Ultrafiltration, bei dem mittels spezieller Filter das natürlich in der Milch enthaltene Eiweiß und Kalzium konzentriert wird, weißt sie einen höheren Eiweiß und Kalzium-Gehalt auf als bei herkömmlicher Milch. Genau aus diesem Grund liefert Die leichte Muh den besten Milchschaum. Alle diese Infos sind ab sofort auch auf der neuen Verpackung zu finden. 

Mehr Informationen zu Die leichte Muh finden Sie unter: www.dieleichtemuh.at

Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/dieleichtemuh

Factbox: Die leichte Muh

  • die sympathische Leichtmilch für die ganze Familie
  • Leichtmilch (0,7% Fett) 
  • perfekt zum Schäumen
  • mehr Eiweiß und Kalzium (durch das „Ultrafiltrationsverfahren werden Eiweiß und Kalziumgehalt von 1,1L Milch für 1L Frühstücksmilch herausgefiltert)
  • länger frisch (40 Tage) – Die leichte Muh war zur Zeit der Einführung die erste „länger frisch“-Milch Österreichs …Milch zu 100% von rund 240 Österreichischen Bauern (Region Salzburg/OÖ), die sich zu traditioneller Tierhaltung und naturnaher Landwirtschaft verpflichten
  • gentechnikfrei …sanft erhitzt, schonend verarbeitet und abgefüllt in der Berchtesgaden Land Molkerei in Piding bei Salzburg

Über Maresi

Die Maresi Austria GmbH ist einer der führenden Markenartikler im österreichischen Lebensmittelhandel. Zusammen mit den Tochtergesellschaften in Ungarn, Tschechien, der Slowakei und Rumänien, bildet sie die internationale Maresi Gruppe. Maresi wurde 1949 in Österreich gegründet und hat sich als Unternehmen der Vivatis Holding über die Jahre zu einer vielseitigen Markenschmiede und einem starken sowie verlässlichen Partner der österreichischen Handelslandschaft entwickelt. Neben den starken eigenen Marken wie Maresi, Inzersdorfer, Knabber Nossi, Die leichte Muh und Shan’shi führt Maresi als kompetenter Marketing- und Vertriebsdienstleister im Foodbroking auch bekannte Partnermarken wie Twinings, Lay’s, Ovomaltine, Dextro Energy, Isostar, Santa Maria, Samarin und viele mehr.

Rückfragehinweis

PIA WINTER, MA
CONSULTANT

t +43 1 890 04 29 – 35
f +43 1 890 04 29 – 10
m +43 664 886 748 08
pia.wintermincat

Milestones in Communication
Alser Straße 32/19, A-1090 Wien